• (+49) 69 830 047 3110
  • Mon - Fri: 08:00 - 17:00

IBB-Firmengruppe

Seit der Gründung im Jahre 2012 in Offenbach am Main steht IBB als Partner für komplexe Bauvorhaben für Zuverlässigkeit und Kompetenz. Mit unserem breiten Angebot an integrierten Dienstleistungen in der Baubranche unterstützen wir unsere Kunden von Anfang an. Mit unserem IBB-Kompetenzversprechen verpflichten wir uns selbst zu höchster Qualität und stellen sicher, uns laufend nach international anerkannten Standards weiterzubilden.

Willkommen bei der IBB-Firmengruppe

Als Familienunternehmen stehen wir für Innovation, Engagement und Strategie im Haus- und Industriebau. Leidenschaftlich unterstützen wir unsere Kunden vom Konzept bis zur Fertigstellung ihrer Bauvorhaben und stehen ihnen als verlässlicher Partner mit Rat und Tat zur Seite.

Die Geschichte von unseren ersten Schritten in der Baubranche bis hin zum etablierten Bauunternehmen war stets vom Anspruch geprägt, unseren Kunden und Partnern die bestmögliche Qualität zu bieten. Diese Geschichte wollen wir hier erzählen und drehen dafür die Uhr zurück in die 1990er-Jahre, als unser Management zum ersten Mal mit der Bauindustrie in Kontakt trat.

Mit großer Sorgfalt, Begeisterung für Bau und kleinen, sicheren Schritten hat sich das Management an den ersten kleinen Rohbau-Projekten beteiligt. Durch diese Vorgehensweise und die gesammelten Erfahrungen haben wir sichergestellt, dass wir heute unsere Kunden bereits in der Frühphase ihrer Projekte unterstützen können.

Die Gründung des ersten Unternehmens der IBB-Gruppe, nämlich der IBB Haus und Industriebau GmbH, war der Ausgangspunkt der Erfahrungswerte, die das Management durch die Mitwirkung an verschiedenen Bauprojekten erworben hat. Dadurch wurde ebenfalls die Leidenschaft für das Bauen von Generation zu Generation entwickelt.

Beständige Qualität sicherte unser Wachstum. Und so wuchsen nicht nur unser Leistungsspektrum, unsere Projekte und Verantwortungen, sondern auch unsere Belegschaft.

Unter dem Motto „Gemeinsam bauen wir eine nachhaltige Zukunft“ brachten wir im Jahr 2016 unseren Wissensschatz aus Deutschland nach Rumänien und gründeten in der Folgezeit die IBB Holding Romania.

Heute bieten wir unseren Kunden eine Komplettbetreuung von Bauprojekten verschiedenster Art durch unser stetig wachsendes Kompetenzteam. Unsere Leistungen umfassen Bauprojektleitung, Bauadministration, den Infrastrukturbau, Abbrucharbeiten und die Betreuung im Hochbau. Erfahren Sie hier mehr dazu.

2012

Gegründet

138

Fertige Projekte

22

Aktive Projekte

913678

Stahlmenge

795018

Betonmenge

900

Mitarbeiter

Qualität ist die Basis unseres Erfolgs!

Unser Vorgehen basiert auf dem Vier-Säulen Modell:

Um die Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu erfüllen, stehen ihre ethischen, sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Ansprüche im Fokus unserer Geschäftsstrategie.

Als zuverlässiger Partner für die Bauvorhaben unserer Kunden stehen wir für transparente Leistungen und setzen uns täglich für faire Arbeitsbedingungen und Chancengerechtigkeit ein.

Für uns als Familienunternehmen stehen unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden an erster Stelle, weshalb wir besonderen Wert auf ein verlässliches Miteinander und konstruktive Zusammenarbeit legen.

Als abgestimmtes Zusammenspiel von Organisation, Leistung und Weiterentwicklung steht unsere Arbeit für optimierte Prozesse und dem Ineinandergreifen von Kompetenzen, um höchste Qualitätsstandards zu erfüllen.

Zertifizierungen und Standards – unser Kompetenzversprechen

Unser Ziel ist es, mehr zu sein: mehr als ein Unternehmen, das die gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllt.
Aus diesem Grund geben wir unseren Kunden und Partnern das IBB-Kompetenzversprechen, mit dem wir uns selbst zu höchster Qualität verpflichten.

Laufende Schulungen, Zertifizierungskurse unserer Mitarbeiter sowie jährliche Zertifikatserweiterungen stellen sicher, dass in unserer Arbeit die höchsten international anerkannten Standards für Arbeitssicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz umgesetzt werden.

Mit unserem Eintrag im Hessischen Präqualifikationsregister stellen wir sicher, dass sich unsere Kunden und Partner jederzeit auf unsere Fachkunde, Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Gesetztestreue verlassen können.

Haben wir Ihr Interrese geweckt?