• (+49) 69 830 047 3110
  • Mon - Fri: 08:00 - 17:00

IBB Haus- und Industriebau GmbH

Seit der Gründung im Jahre 2012 in Offenbach am Main steht der Name IBB für einen zuverlässigen Partner in der Baubranche. Wir bleiben stets in Bewegung und suchen laufend neue Möglichkeiten für unsere fachliche Weiterentwicklung in verschiedenen wirtschaftlichen Bereichen.

Unser Ziel: eine ständige Leistungsverbesserung für die Zufriedenheit unserer Kundschaft. Um dies zu erreichen, setzen wir die über Jahre gesammelte Erfahrung in die Praxis um.

Vorausschauender Ansatz

Fachliche Kompetenz, zukunftsorientiertes innovatives Know-how und eine hervorragende interne Infrastruktur erlauben es uns, auch den anspruchsvollsten Wünschen unserer Kunden nachzukommen – sicher und wirtschaftlich.

Unser Organisationsmodell ermöglicht es uns, sowohl kleine als auch große bis hin zu sehr großen Projekte optimiert und professionell zu realisieren.

2012

Gegründet

138

Fertige Projekte

22

Aktive Projekte

913678

Stahlmenge

795018

Betonmenge

70

Mitarbeiter

Firmengeschichte

Wir sind ein Familienunternehmen.

Ein Familienunternehmen erfordert viel Engagement und Strategie, um es in die gewünschte Richtung zu entwickeln. Der Werdegang war nicht immer einfach und brachte viele Herausforderungen mit sich.

Einige Highlights unserer Firmengeschichte:

Wir haben in den 90er Jahren begonnen uns in der Bauwirtschaft in Deutschland zu engagieren. 2012 haben wir uns entschlossen die gesammelten Erfahrungen in einem Familienunternehmen umzusetzen. Somit hatten wir die erste Säule unseres Geschäftsmodels und gründeten die IBB Haus- und Industriebau GmbH.

In den ersten Jahren bot die IBB Haus- und Industriebau GmbH hauptsächlich Rohbauleistungen an. Dies hat dazu beigetragen, uns erfolgreicher in die gewünschte Richtung zu entwickeln. Wir haben uns zunächst auf eine Leistung spezialisiert, welche zur Frühphase eines Projekts gehört. Anschließend haben wir mit dem Konzept der schlüsselfertigen

Ausbau des Geschäfts in Deutschland, Eintritt in den rumänischen Markt

Mit der Erweiterung unseres Geschäfts in Deutschland, expandierten wir mit unserem Familienunternehmen auf den rumänischen Markt. Mit der Aufnahme unserer Tätigkeiten in Rumänien, entstanden folgende weitere Geschäftsfelder.

Ab 2016 haben wir Projekte realisiert, durch welche wir zertifiziert wurden: dazu gehören der Aufbau einer Betonmischanlage, einer Asphaltmischanlage und einem autorisierten Labor zur Prüfung und Verarbeitung von Asphaltmischungen in Rumänien. Warum haben wir uns in diese Richtung entwickelt? Die Qualität ist für uns das Wichtigste und Beton leistet einen großen Beitrag zum Bauen.

In Deutschland haben wir unsere Aktivitäten auf bundesweiter Ebene ausgeweitet und damit begonnen, unser Leistungsspektrum zu diversifizieren. Um dies zu erreichen, haben wir uns für eine HOLDING-Struktur entschieden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.ibb-holding.com

Jedes Bauprojekt wird als eine individuelle Konzeption betrachtet, welche mit einer kompetenten Beratung beginnt und nach der Ausführung inklusive Baubetreuung mit der erfolgreichen Fertigstellung abgeschlossen wird. Unser Erfolg wird durch Fleiß, Ausdauer und Qualität ausgezeichnet.

Qualität ist die Basis unseres Erfolgs!

Unser Vorgehen basiert auf dem Vier-Säulen Modell:

Wir passen uns an die Bedürfnisse der gegenwärtigen und zukünftigen Gesellschaft an.
Um eine nachhaltige Entwicklung zu erreichen, legen wir einen langfristigen Wert fest und implementieren Geschäftsstrategien, die sich auf die ethischen, sozialen, ökologischen, kulturellen und wirtschaftlichen Dimensionen konzentrieren.

Die persönlichen Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. IBB Haus- und Industriebau GmbH steht für faire Arbeitsbedingungen, transparente Leistungen, Chancengerechtigkeit und Entwicklung der eigenen Verantwortung. In unserem täglichen Geschäft verwenden wir ein schrittweises Vorgehen, um den Einzelnen zu verstehen und die Strategie zu identifizieren, die den erkannten gesellschaftlichen Bedürfnissen am nächsten kommt.

Wir haben eine enge Verbundenheit zu Mitarbeitern, Partnern und unserem Kundenstamm. Als Familienunternehmen gehört das Miteinander, Vertraulichkeit und Effizienz zu unseren Werten. 

Die Qualität steht an oberster Stelle. Die Grundlage erfolgreicher Projekte bildet eine gut durchdachte Organisation sowie konstante Weiterentwicklung, mit Unterstützung einer guten Logistik. Die Optimierung einzelner Prozesse ist ein wesentlicher Bestandteil der IBB Firmengruppe.

Logistik

Die Grundlage erfolgreicher Projekte bildet eine gut durchdachte Organisation und eine konstante Weiterentwicklung. Die Fähigkeit, die Durchführung eines erfolgreichen Projekts zu optimieren, ist der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit.

Unsere Architekten und Vermessungsingenieuren verfügen über modernste Geräte und Software, um ihre tägliche Arbeit zu vereinfachen und den Erfolg ihrer Kollegen bei der Ausführung zu unterstützen.

Ferner, dank der hervorragend ausgestatteten Baumaschinen bzw. des Autofuhrparks ist die Erbringung der engagierten Leistungen effizienter und beeinflusst positiv die Ergebnisse.
Wir besitzen eine Kfz-Flotte mit über 200 Fahrzeugen (Lkws und Pkws) und verschiedene Baumaschinen.

Zertifizierungen

Hohe Qualität braucht eine solide Basis.

IBB Haus- und Industriebau GmbH erfüllt nicht nur gesetzliche Mindestanforderungen, sondern bemüht sich laufend, den höchsten Standards gerecht zu werden

Unsere Kunden und Partner können sich darauf verlassen, Bauleistungen zu erhalten, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Unsere Zertifikate bestätigen unsere technische Kompetenz. Wir bieten Bauleistungen nach dem höchsten international anerkannten Standard für Arbeitssicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz.

Darüber hinaus sind wir im Hessischen Präqualifikationsregister eingetragen. Wir unterziehen uns jährlich dem Zertifizierungserweiterungsprozess und die Eignungsnachweisen werden ständig aktualisiert.

Haben wir Ihr Interrese geweckt?